universal access solid

Das Ehrenamt hat viele Gesichter -  „Komm in die Gruppe! Ehrenamt? Ehrensache!“

Mit der zweiten Phase der Kampagne „Komm in die Gruppe! Ehrenamt? Ehrensache!“ macht das Land Tirol auf die Vielfältigkeit von Ehrenamt und Freiwilligenarbeit aufmerksam. Testimonials aus ganz Tirol zeigen den Mehrwert, den freiwilliges Engagement für Gemeinschaft, Zusammenhalt und Zugehörigkeit schafft.

Die Kampagne rückt Ehrenamtliche aus den Bereichen Tradition, Kunst und Kultur, Sicherheit, Nachbarschaftshilfe, Soziales, Jugend und Sport vor den Vorhang. Die Sujets sind auf Plakaten in Tirol sowie teils auch als Bewegtbild zu sehen. Der erste online veröffentlichte Clip stammt aus dem Bereich Sicherheit mit der Feuerwehr.

Der WhatsApp-Kanal „Ehrenamt Tirol“ zählt bereits über 2.300 Mitglieder und bleibt ein wichtiger Informationskanal rund um das Thema Ehrenamt.

Alle weiteren Informationen rund um das „Jahr des Ehrenamts“ finden Sie unter www.tirol.gv.at/ehrenamt.

Bildnachweis: Land Tirol

2026_Ehrenamt_HPK_Organ_Caritas__1440_x_1440.jpg

GEMEINDEAMT ASCHAU
IM ZILLERTAL

Dorfplatz 1, 6274 Aschau
tel 05282 / 2911
fax 05282 / 2911-17
emailgemeinde@aschau-zillertal.gv.at

folge uns auf  facebook


AMTSZEITEN

Montag - Freitag: 8 - 12 Uhr
Nachmittags nach Vereinbarung

Guetezeichen Familienfreundliche Gemeinde UNICEF Guetezeichen  e5